Donnerstag, 16. Februar 2017

Erster Kontakt zur Gastfamilie

Hi😁,

ich wollte euch heute berichten, wie mein erster Kontakt zu meiner Gastfamilie war.

Am 4.11.2016 bekam ich nur eine E-Mail, dass meine Organisation eine Gastfamilie für mich gefunden hat. Dazu bekam ich ein Bild und den Brief an den zukünftigen Austauschschüler von der Familie. Dadurch, dass ich ein Double Placement habe, dauerte es länger, bis ich endlich genauere Informationen bekam. Wenn ich ehrlich bin dachte ich erst, dass die Familie mich doch nicht aufnehmen möchte oderso, weil es sich einfach so heraus gezögert hat. Aber am 14.12.2016 habe ich dann endlich die "erlösende" E-Mail bekommen. Nachdem ich die Mail gelesenicht habe, habe ich ziemlich schnell damit angefangen, der Familie eine E-Mail zu schreiben. Anfangs fiel es mir echt schwer, weil ich einfach nicht wusste, was ich in die E-Mail schreiben sollte, aber ich habe mich dafür entschieden die Mail so zu gestalten:

Als erstes habe ich mich dafür bedankt, dass sie mich aufnehmen wollen.
Danach habe ich noch etwas zu mir geschrieben. Dazu noch wo ich her kommen, da dies ja nicht in der Bewerbung stehen durfte.
Dann bin ich ein bisschen auf ihre Hobbys und einigen Dingen aus ihren Brief eingegangen.
Als nächstes habe ich erzählt, was ich an diesem Tag gemacht habe.
Und als letztes habe ich so zwei, drei Fragen an die Familie gestellt.

Einen Tag später kam dann die Antwort. Diese kam von meinem Gastvater. Er ging wieder ein wenig auf meine Mail ein und schickte mir direkt die Handynummern der ganzen Familie, damit wir auf WhatsApp schreiben können.

Ein paar Wochen später meldete sich dann auch meine Gastschwester aus den Niederlanden über Facebook bei mir.  

Seitdem schreibe ich eigentlich regelmäßig mit meinem Gastvater und meiner Gastschwester über WhatsApp. Wir schreiben über normale Dinge, über die man sich auch mit Freunden unterhalten würde oder über Hobbys und Interessen. Zu meiner restlichen Gastfamilie habe ich etwas weniger Kontakt, da sie viel bestätigt sind und eher weniger Zeit haben. Aber trotzdem stehe ich ab und zu in Kontakt mit ihnen.

Ich hoffe, dass es euch interessiert hat und ich vielleicht dem ein oder anderen helfen konnte.

Bis bald, Charly :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen