Freitag, 30. Dezember 2016

ATS-Treffen

Hi😁,

heute wollte ich über unser Austauschschülertreffen berichten.
Gestern, dem 29.12.2016 haben sich einige Austauschschüler in Dortmund getroffen. Geplantes Treffen war gegen 12 Uhr. Allerdings waren schon viele früher da und wenige etwas später. Da ich eine der Ersten war, habe ich zuerst ein Mädchen beim Busbahnhof abgeholt, danach haben wir eine weitere Austauschschülerin eingesammelt und dann noch zwei weitere am Bahngleis abgeholt. In der Bahnhofshalle warteten wir dann auf die restlichen Austauschschüler. Zuerst waren alle ziemlich still und wussten nicht, wie sie das Gespräch beginnen konnten, aber sobald alle da waren und wir den Bahnhof verlassen hatten, lockerte sich die Stimmung. Mit ca. knappen 20 Leuten liefen wir Richtung Thier-Galerie und fingen an die ersten Gespräche aufzubauen.
In der Thier-Galerie angekommen, haben sich die Meisten erstmal etwas zu Essen geholt. Nach dem Essen haben wir uns weiter kennengelernt und viel Spaß miteinander gehabt. Die Stimmung war schnell zu einer lockeren und freundschaftlichen gewechselt.
Und dann sind wir -wie hätte es anders sein können- zu Starbucks gegangen. Allerdings hat sich die Gruppe vorher getrennt, was bei so vielen Leuten verständlich war, denn die eine Gruppe blieb beim kleinen Starbucks in der Thier-Galerie und die andere Gruppe ging zum größeren Starbucks in der Fußgängerzone. Später gingen wir zurück zur Thier-Galerie. Dort haben sich die beiden Gruppen wieder vereint und wir haben uns oben in der Food Lounge hingesetzt. Dort haben wir noch viel gequatscht, gelacht und Fotos gemacht.

Insgesamt war es ein sehr schöner Tag. Ich hatte Leute um mich, die mich verstehen und genauso fühlen, wie ich. Außerdem habe ich ein, zwei Leute kennengelernt, die ebenfalls mit Ayusa Intrax in die USA gehen wollen. Schon schnell hat sich die Stimmung in der Gruppe gelockert und ich habe mich gefühlt, als ob ich die Leute schon ewig kennen würde. Zudem steht schon das nächste Treffen fest und noch ein weiterer Termin ist in Planung. Leider weiß ich noch nicht, ob ich zu den jeweiligen Treffen gehen kann, aber ich werde es versuchen und ich würde mich freuen, die Austauschschüler nochmal wieder zu sehen.

Macht's gut, Charly :)

1 Kommentar:

  1. Hallo Charly!
    Ich finde deine Beiträge sehr schön geschrieben und sehr informativ. Ich merke, dass du es kaum noch erwarten kannst und wünsche dir bei deinem Austauschjahr viel Spaß und Erfolg ☺ Ich freue mich schon auf weitere Beiträge!

    AntwortenLöschen