Mittwoch, 26. Oktober 2016

Bewerbungsgespräch

Hi😁,


heute wollte ich mal etwas über mein Bewerbungsgespräch bei Ayusa Intrax schreiben.

Ich hatte mein Bewerbungsgespräch am 08.10.2016 in Gelsenkirchen. Ich wusste bereits, dass das Gespräch sich durch ein englischsprachiges Interview und den ELTiS-Test zusammensetzt. Ich war mega nervös und habe mir die schlimmsten Szenarien ausgemalt. Aufjedenfall war die Frau, bei der ich das Gespräch hatte, selbst mit Ayusa als AuPair in Amerika und wirkte auch super nett, als wir ankamen.


Zuerst kamen meine Eltern mit rein und Fragen meiner Eltern konnten beantwortet werden. Danach wurden sie "rausgeworfen". Meine Nervosität stieg nur umso mehr.  Aber wir fingen ganz locker an und unterhielten uns erstmal auf deutsch über unwichtige Dinge. Nach ca. 30 Minuten sagte sie mir, dass sie jetzt ins Englische wechseln würde. Eigentlich hatte ich die Nervosität vergessen und konnte ihre Fragen beantworten. Und wenn ich etwas nicht wusste oder nicht verstanden hatte, konnte ich nachfragen, was ich auch bestimmt zweimal oderso gemacht habe. Sie stellte mir Fragen über mich, meinen Alltag, meine Familie, was mich auszeichnet, was ich bei Streitigkeiten machen würde usw. Nachdem wird damit fertig waren, war ich froh, dass es doch gar nicht so schlimm war, wie ich es gedacht hatte. Wir machten mit dem ELTiS-Test weiter. Sie machte mir die CD für das Hörverstehen an und verließ den Raum. Erst klappte alles ganz gut, doch plötzlich passte der Text nicht mehr zudem, was die auf der CD sagten. Ich war so geschockt und wusste erst nicht, ob ich jetzt zu doof bin oder die CD. Ich sagte ihr Bescheid und sie stellte es mir um. Erleichtert konnte ich weiter machen.
Also kann ich sagen, dass es hinterher doch nicht so schlimm war. Klar, in dem Moment war ich mega nervös und aufgeregt, aber die Frau, bei der ich das Gespräch hatte, hat sich echt alle Mühe gegeben, es mir so angenehm wie möglich zu gestalten, was sie auch geschafft hat. Im Endeffekt war der Test gar nicht so schlimm. Klar, ich wusste nicht alles und musste auch ein- bis zweimal raten, aber trotzdem hat alles ganz gut geklappt. Und da wir viel miteinander geredet hatten und beide sehr gesprächig waren, hat unser Gespräch fast drei Stunden gedauert.


Eine neue Hürde ist damit also auch geschafft.
Bis bald, Charly :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen